Informiert bleiben · Twitter · Facebook · Google+

Sie sind hier: Start » Technik »

Handy der ZukunftDas Handy ist ein richtiger Alleskönner geworden. War das Handy noch vor 10 Jahren eher Trendstyle und wurde nur von gut verdienenden Menschen als eine Art Statussymbol getragen und benutzt, ist das Handy mittlerweile ein richtiges Kult-Objekt geworden. Anfangs konnte man mit dem Handy nur ganz schlicht und einfach telefonieren, so dass es eine praktische Möglichkeit war, von überall aus erreichbar zu sein. Doch mit der Zeit wurde das Handy mit weiteren Zusatzfunktionen ausgestattet. Gerade die SMS (Kurzmitteilung) konnte zu einem wahren Boom führen. Die SMS war eigentlich nur dazu gedacht, Kunden über neuere Tarifmodelle auf den neusten Stand zu halten. Doch als man erkannte, was für ein Potential hinter dieser kleinen Kurznachricht steckte, hat man diese sofort als Zusatzfunktion eingesetzt. Mittlerweile gibt es neben der SMS noch die MMS, die zusätzlich über eine Bildfunktion verfügt.



Doch das Handy war noch lange nicht am Ende. Schnell baute man zusätzliche Spiele, Programme und Terminplaner ein, um das Handy als eine Art Minicomputer umzuwandeln.

Mittlerweile können wir sogar mit unserem Handy Videos oder Musikstücke abspielen, wobei sogar sehr große Datenmengen möglich sind. Aber auch das Internet konnte das kleine Technikwunder erobern. So kann man bequem unterwegs Mails abrufen, oder einfach nur auf Seiten surfen. In Zukunft sollen sogar Live to Live Videokonferenzen möglich sein, hierzu müsste sich aber die Datenbreite auf allen Geräten gleich bewegen, so dass jeder Nutzer Videos verschicken und senden kann.

Wenn man sich heutzutage ein Handy kaufen muss, sollte man das am besten gleich mit einem Vertrag verbinden. So genannte Handy Bundles sind Pakete, bei denen man ein Vertrag abschließt, ein Handy und weitere Extras dazu bekommen können. So gibt es Handy Bundles mit kleinen Notebooks, Spielkonsolen oder Haushaltsgeräte. In der Regel muss man einen oder mehrere Verträge für mindestens 1 Jahr abschließen, um ein solches Bundle zu bekommen.

In der Zukunft wird das Handy noch weitaus mehr können. Fragt sich nur, ob man das Handy dann überhaupt noch zum telefonieren verwenden kann.

Bild © Albert Schleich – Fotolia.com




Ähnliche Artikel:


Kommentieren


Weitere Artikel:
Sportstipendium in den USA
Möglichkeiten um Kundenzufriedenheit zu messen

© 2009-2017 HC