Faktencheck: Das Samsung Galaxy S4

Nicht nur von Fans wird die neueste Smartphone-Schöpfung von Samsung heiß erwartet. Dabei ist schon längst klar, dass die deutsche Version des Wundergerätes nicht alles zu bieten hat. Deutsche Freunde werden wohl ihre Modelle pünktlich zum Release-Termin im Ausland bestellen müssen, um in den vollen Genuss der Leistungsfähigkeit der neuen Generation für Smartphones von Samsung zu kommen. Doch was macht das Samsung Galaxy S4 so neuartig und begehrt? Eine kurze Übersicht soll hier eine Informationsgrundlage bieten.



Mehr als nur ein Smartphone

Das neue Samsung Galaxy S4 wird, wie seine Vorgänger auch, mehr als nur ein Smartphone sein. Mit seiner Ausstattung dient es ebenso als mobiles Büro wie als Freizeit-Tool. Die Ausstattung wird wie gewohnt extrem Leistungsstark und innovativ sein, denn Samsung hat mit seiner Premium-Reihe Galaxy eine gewisse Erwartungshaltung bei den Kunden geweckt. Doch was erwartet den Käufer im Detail?

Accessoire mit Kamera

Natürlich ist das Samsung Galaxy S4 nicht nur mit einer sehr guten Kamera ausgestattet. Der 5-Zoll-FullHD-BIldschirm ermöglicht ein problemloses ansehen von Filmen und Bildern unterwegs, natürlich auch mit einem Audio-Player für die musikalische Untermalung. Die 13-Megapixel-Kamera wird ihr übriges tun und ermöglicht hochauflösende Digital-Fotos auf fast schon professioneller Ebene.

Leistung satt

Mit seinen 4-8 Kernen im Prozessor setzt das Samsung Galaxy S4 völlig neue Maßstäbe in Sachen Rechengeschwindigkeit. Mit der zusätzlichen LAN und W-LAN Verbindung wird dieses Smartphone mehr sein als nur ein Telefon. Problemlos mobil alles im Griff haben, von Social-Networks über Fun bis zur Arbeit, mit dem Samsung Galaxy S4 wird das alles kein Problem. Einziger Nachteil wird sein, dass die 8-Kerne Version nicht auf dem deutschen Markt verfügbar sein wird.

Pro&Contra – Samsung Galaxy S4

Das neue Elite-Smartphone von Samsung setzt ganz klar neue Maßstäbe in Sachen Leistung und Qualität. Ein FullHD-Fähiges 5-Zoll-Screen, innovative Bedienelemente wie die Sprachsteuerung und letztendlich die vielen Einsatzmöglichkeiten machen dieses Smartphone zu einem Muss, und das nicht nur für Fans. Dennoch werden in Deutschland Abstriche in der Leistung, aber auch in den App-Packs gemacht werden müssen. Woran das liegt ist fraglich, Samsung gibt hierzu bis jetzt noch keine Stellungnahme ab. Dennoch wird auch dieses neue Smartphone im Sommer kein Überraschungshit werden, sondern ein fest eingeplante Größe auf dem Markt sein. Und wer beim Kauf keine Abstriche machen möchte, der kann sich das Smartphone pünktlich zum Release-Termin immer noch über einen Fachhändler im Ausland besorgen. Teilweise sogar günstiger und früher, denn das neue Samsung wird in Deutschland erst etwas später zur Verfügung stehen.



1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Ein Gedanke zu “Faktencheck: Das Samsung Galaxy S4

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.