Informiert bleiben · Twitter · Facebook · Google+

Sie sind hier: Start » Sport »

Wer an jedem Morgen seine Runden beim Jogging läuft oder gerne zweimal die Woche zum Tennis geht, der möchte auch im Urlaub nicht auf dieses Vergnügen verzichten. So ist es nicht verwunderlich, dass gerade der aktive Urlauber immer mehr auf die besten Reiseangebote baut, damit man auch im Urlaub auf seinen Lieblingssport nicht verzichten muss. Ob schönes Wellnesshotel oder ein spezielles Sporthotel, selbst in der Karibik oder in Südamerika kann man Hotels finden, die die schönsten Sportangebote machen.



Sport: Der Urlaubsspaß rund um die WeltNatürlich gibt es Landschaften auf dieser Welt, die spezielle Sportangebote bieten. So können die Bergregionen in den Alpen oder in Skandinavien im Sommer für den Bergsteiger zu einer Herausforderung werden und auch der Wanderer findet hier wunderbare Wege, die durch die ursprünglichste Natur führen. Im Winter aber, wird hier der Wintersportler voll in seinem Element sein und immer wieder die schönsten Pisten hinabfahren. Aber auch Touren mit dem Schlitten und der beliebte Langlauf können zum schönen Zeitvertreib im Urlaub werden. Hier gibt es Pisten, die lieber nur der Skiprofi befahren sollte und Pisten die auch für den Anfänger geeignet sind. So sind die Zeiten wochenlangen Strandliegens für die meisten Urlauber endgültig vorbei, denn auch in der Ferienzeit will der Mensch nicht auf seine sportlichen Freizeitaktivitäten verzichten.

Zieht es den Hobby-Alpinisten in die Berge, so kann der Angler sein Ferienglück im Sporthotel am See finden. Hier kennt der Fischkenner genau die Regionen und Gewässer, die den Fisch bieten, den er schon immer als Trophäe am Haken haben wollte. Ob Alpen oder Nordseeküste, wer jetzt das passende Sporthotel sucht, der kann als Reiter seine Ferienzeit verbringen. Hier können aber auch die Kinder schon das Reiten und den Umgang mit den edlen Tieren lernen. Wer jetzt im Internet nach den besten Sportangeboten im Internet sucht, der wird aber auch viele komfortable Golfhotels finden und hier kann der Anfänger diesen Sport lernen und der Profi kann sich auf einem großartigen Platz seiner Leidenschaft hingeben.

Ein besonderes Sportangebot bietet aber immer ein toller Cluburlaub. Vom tollen Tauchurlaub in Griechenland bis zum schönen Skiurlaub in den österreichischen Bergen, hier wird dem Urlauber neben den besten Sportangeboten auch immer ein tolles Fitness-Studio mit allen Extras geboten. Hier kann der Urlauber unter fachlicher Anleitung auch ganz neue aufregende Sportarten erlernen und Urlauber jeglichen Alters erfahren hier, wie sportlich sie sein können. Ein Urlaubstrend der auch viele tolle sportliche Herausforderungen bieten kann ist der Wellnessurlaub und hier kann der Urlauber in den schönsten Wellnesshotels ein herausragendes Angebot an sportlichen Aktivitäten erleben. In malerischen Landschaften gelegen, aber auch in den Großstädten dieser Welt angesiedelt, bringen diese Hotels nicht nur besten Komfort und Service, sie sind auch fast immer mit einem tollen Pool ausgestattet. So kann der Tag immer mit Schwimmen beginnen und auch ein Fitness-Studio lässt sich in fast allen dieser Hotels finden, aber auch außerhalb dieses 5-Sterne-Hotels kann man vom Wandern bis zum Angeln fast jede Sportart betreiben.

In den letzten Jahren hat sich aber auch ein besonderer Urlaubstrend dem aktiven Urlauber erschlossen, denn schöne Kreuzfahrten sind keine Rentnerfahrten mehr, sie bieten auch dem sportlichen Feriengast wunderbare Möglichkeiten seine aktiven Freizeitbeschäftigungen einmal in ganz neuem Rahmen zu betreiben. Sollte der Urlaub auch immer schönste Erholung sein, der Sportfan kann überall auf der Welt seinem Hobby frönen.

Bild © Stephan Baur – Fotolia.com




Ähnliche Artikel:


Kommentieren


Weitere Artikel:
Bildbearbeitung: Profis geben Schützenhilfe
Streit um deutsches Gold im Ausland

© 2009-2017 HC