Informiert bleiben · Twitter · Facebook · Google+

Sie sind hier: Start » Sport »

Fussball WM der Frauen 2011Vom 26. Juni bis 17. Juli 2011 findet die FIFA Frauen Weltmeisterschaft in Deutschland statt. Deutschland ist als Titelverteidiger Gastgeber mit den Stadien in Augsburg, Berlin, Bochum, Dresden, Frankfurt am Main, Leverkusen, Mönchengladbach, Sinsheim und Wolfsburg. Das Eröffnungsspiel fand in Berlin und das Finale findet in Frankfurt statt.



In der Vorrunde traff die deutsche Frauen-Nationalmannschaft in der Gruppe A auf die Teams aus Frankreich, Nigeria und Kanada. Das Spiel gegen Kanada konnte in einem hart umkämpften Spiel knapp mit 2:1 gewonnen werden, ebenso wie das Spiel gegen Nigeria, was die Frauen mit 1:0 gewannen. Der Höhepunkt in der Vorrunde war das Spiel gegen Frankreich, welches die deutschen Damen allerdings relativ klar mit 4:2 gewinnen konnten. Damit sicherten sie sich auch den Sieg in der Vorrundengruppe A vor Frankreich.

In der Gruppe B sicherte sich England nach schwachem Start in die WM noch den ersten Platz vor Japan. Die Japaner sind dann auch die Gegner auf die die deutschen Damen im Viertelfinale treffen. Die Gruppe D konnte Brasilien vor den Australierinnen eindeutig für sich entscheiden. Die letzten Spiele in Gruppe C stehen noch aus, allerdings steht schon jetzt fest, dass die USA und Schweden ins Viertelfinale einziehen werden.

Ein Aufeinandertreffen der Deutschen mit den ebenfalls favorisierten Brasilianerinnen ist frühestens im Finale möglich. Der Weg dorthin wird für beide Mannschaften aber nicht einfach.

Wir wünschen unseren Damen auf jeden Fall viel Erfolg auf dem Weg zur Titelverteidigung!

Ergebnisse der Endrunde:

Viertelfinale

England – Frankreich 1:1 n. V., 3:4 i. E.

Deutschland – Japan 0:1 n. V.

Schweden – Australien 3:1

Brasilien – Vereinigte Staaten 2:2 n. V., 3:5 i. E.

Halbfinale

Frankreich – Vereinigte Staaten 1:3

Japan – Schweden 3:1

Spiel um Platz 3

Schweden – Frankreich 2:1

Finale

Japan – Vereinigte Staaten 2:2 n. V., 3:1 i. E.

Bild © Haas – Fotolia.com




Ähnliche Artikel:


Kommentieren


Weitere Artikel:
In Berlin wohnen: Unsere schöne Hauptstadt
Wie zuverlässig ist die Wetterprognose

© 2009-2017 HC