Informiert bleiben · Twitter · Facebook · Google+

Sie sind hier: Start » Politik »

Die letzte Wahl hat wieder einmal gezeigt, dass die Deutschen politikverdrossen sind. Immer mehr Nichtwähler zeigen offen an, dass ihnen die wahre Struktur der Regierung bekannt ist und keine Rolle spielt, wer im Bundestag sitzt. Viele Beispiele zeigen nach der aktuellen Wahl, dass der Bürger immer benachteiligt ist und Wahlversprechen nur dazu dienen, die Gesellschaft zu überzeugen und eine Stimme zu erhalten. Aktuelles Thema ist der flächendeckende Mindestlohn, der nun erst im Jahr 2017 zur Debatte steht und auch dann von Ausnahmeregelungen begleitet sein wird.



ReichstagDie (Un)macht der Wähler

Die deutsche Arbeitsministerin Andrea Nahles hat selbst keine großen Erfahrungen auf dem Arbeitsmarkt. Ebenso hat die Verteidigungsministerin von der Leyen nie gedient und lässt in der Bevölkerung die Frage wachsen, wie sie die Problematik der Verteidigung verstehen und einen Bezug zwischen ihrem Leben und den geforderten Aufgaben in der Verteidigungspolitik dieses Landes herstellen soll. Ein weiterer Punkt ist die Einwanderungspolitik. Auch hier fühlt sich die Gesellschaft übergangen, was nicht bedeutet, dass sich deutsche Bürger gegen eine Einwanderung von Flüchtlingen ausspricht. Vielmehr stellt sich die Frage, wie die Wohnsituation und Versorgung der Flüchtlinge geregelt wird und ihnen ein menschenwürdiges Leben, ohne Belastung der deutschen Steuerzahler, ermöglicht werden soll. Nachdem Klagewellen von Einwanderern für Hartz 4 laufen und die Arbeitslosenquote in Deutschland selbst immer noch sehr hoch ist und es nicht mehr Arbeit geben wird, ist klar, dass Einwanderer von Hartz 4 leben und so im Endeffekt auf Kosten des Steuerzahlers nach Deutschland kommen. Dies würde laut Umfragen für die Bürger des Landes weniger dramatisch sein, hätten sie keine eigenen Sorgen um ihr Einkommen, die Rente und die Aussichten für die Zukunft.

Nicht die Regierung macht die Politik. Verantwortlich für Entscheidungen im Land sind große Konzerne in der Wirtschaft, sowie wenige sehr reiche Bürger.

Bild © dominik diesing – Fotolia.com




Ähnliche Artikel:


Kommentieren


Weitere Artikel:
Super Bowl 2014
Golden Globe Verleihung 2014 in Los Angeles

© 2009-2017 HC