Informiert bleiben · Twitter · Facebook · Google+

Sie sind hier: Start » News »

Aktuell dreht es sich derzeit verstärkt um die Griechenlandkrise, die weltweit unendliche Kreise gezogen hat und in aller Munde zurzeit heiß diskutiert wird – sowohl von Politikern wie auch verstärkt von vielen Bürgern.



Aktuelles zur Griechenland KriseDie Hintergründe liegen weit zurück und trotz zahlreicher Aufklärungsversuche gegenüber der Bevölkerung bleibt einiges noch immer verborgen im Dunkeln. Jahrzehntelang wurde ein Schuldenberg angehäuft, der nun quasi explodiert ist. Veralterte Bürokratie-Strategien und die schwindende Exportkraft sowie undurchschaubare Korruptionen haben über lange Zeit Griechenland in den Ruin geführt.

In wenigen Stunden wird es heute wieder zu einer entscheidenden Abstimmung kommen, um dem ruinierten Staat nochmals ein Hilfspaket in Höhe von 130 Milliarden Euro zur Verfügung zu stellen. Bevor die Entscheidung endgültig gefällt wird, muss die Kanzlerin heute die Notwendigkeit des Pakets in einer Regierungserklärung ihren Abgeordneten und der Opposition genau erläutern müssen und im Anschluss wird es wohl zu einer heftigen diskussionsreichen Aussprache kommen. Erst danach geht es wohl mit den Abgeordneten schnelleren oder langsameren Schrittes zu der endgültigen und einschneidenden Abstimmung.

Berichten zufolge sollen die FDP, die SPD und einige aus den eignen Reihen dem Antrag gegenüber positiv gegenüberstehen und es wird werden wohl zum einen Ja-Abschluss kommen. Wobei viele der eigenen Parteigenossen der Kanzlerin eher zum Austritt Griechenlands aus der Eurozone auffordern. Da man sich erhofft, dass das Land außerhalb der Eurozukunft viel schneller wieder wettbewerbsfähiger wird. Hoffnungen, die sich wahrscheinlich ohne konkrete Anreize für Griechenland nicht verwirklichen lassen und sich außerhalb jeglicher Realität befinden.

Bild © moonrun – Fotolia.com




Ähnliche Artikel:


Kommentieren


Weitere Artikel:
45. Biathlon WM in Ruhpolding
Online Kreditkarte bei der Hanseatic Bank

© 2009-2017 HC