Informiert bleiben · Twitter · Facebook · Google+

Sie sind hier: Start » Lifestyle »

Nun ist es soweit: Der wohl berühmteste, französische DJ, der schon lange Weltstar-Status erlangt hat, kommt im Dezember 2012 nach Mannheim, um die Stadt in seinen Bann zu ziehen. Sein Ziel: Die ganze Welt zum Tanzen bringen. Es heißt also bald: Bühne frei für den einzigartigen und umwerfenden DJ David Guetta!



David Guetta bringt Mannheim im Dezember zum TanzenSeine Leidenschaft für Musik hat schon in früher Kindheit begonnen. Von sich selbst sagt Guetta, dass er nach der Schule verschiedene Songs mit seinen eigenen Beats und Bässen verändert und unterlegt hat. So wurde der Teenager schnell zu einem kleinen Star an seiner Schule und trat schon im zarten Alter von 17 Jahren in verschiedenen Diskotheken des Pariser Nachtlebens mit seinen selbstgemixten Tapes auf. Schon bald wurde er Besitzer eines dort ansässigen Nachtclubs und veröffentlichte schon Anfang der 90er ein Debütalbum, bis er nach der Jahrtausendwende international durchstartete.

Im Laufe seiner steil steigenden Karriere hat David Guetta nun schon mehrere Auszeichnungen, unter anderem mehrere Grammys, DJ Awards und World Music Awards sowie den deutschen Musikpreis Echo, erhalten und beeindruckt das weltweite Publikum in den diversen Clubs der angesagten Metropolen der Welt. Jeder Auftritt des DJs ist ein Erlebnis für sich, denn mit Nebelschwaden, die rauchig über den Turntables aufsteigen und die Basis für eine extravagante Lasershow bieten, wird jeder feierwütige Gast zum Tanzen animiert.

Obwohl sich sein Repertoire eher auf die elektronische Musik und House-Tracks konzentriert, begeistert David Guetta nicht nur Anhänger dieser Musik, sondern stürmt regelmäßig in Kooperation mit anderen Künstlern, wie z. B. US-amerikanische Rap-Größen wie Snoop Dogg, Ludacris, Usher, James Brwon, Flo Rida und Taio Cruz und Timbaland, die ersten Plätze der deutschen und internationalen Charts.

Im letzten Jahr ist Guettas fünftes Studioalbum erschienen und er hat mittlerweile über fünf Millionen Alben weltweit verkauft.

Neben seiner Tätigkeit als DJ hat Guetta auch ein Händchen bewiesen, als Produzent Erfolg zu haben, da er unter anderem diverse Alben der erfolgreichen Band Black Eyed Peas produziert hat. Auch für Pop-Ikonen ist eine Zusammenarbeit mit dem DJ-König ein fruchtbares Unterfangen, da Guetta z. B. mit Madonna äußerst erfolgreiche Remixe produziert und herausgebracht hat.

Karten für das Konzert in der Maimarkthalle in Mannheim sind schon ab sofort im Vorverkauf zu bestellen. Auf dem Ticketportal AdTicket.de können die Karten zu einem relativ niedrigen Preis für so ein bekanntes Act erworben werden, die dann auf postalischem Wege dem Empfänger zugestellt werden. Das Konzert findet am Freitag, den 14.12.2012 ab 19:45 Uhr statt.

Bild © yuri_k – Fotolia.com




Ähnliche Artikel:


Kommentieren


Weitere Artikel:
Städtereisen: Die schönsten Metropolen für einen Kurztrip
Das eigene kleine Geschäft

© 2009-2017 HC