Informiert bleiben · Twitter · Facebook · Google+

Sie sind hier: Start » Gesundheit »

Wellness Wochenende in einer Therme mit Saunabesuch und MassagenSchneller, höher, weiter! So geht es im Leben der meisten Menschen von Montags bis Freitags. Mindestens; oftmals hört der Stress am Wochenende auch nicht auf. Da müssen noch Akten und sonstige Vorgänge ganz dringend bearbeitet werden. Und selbst wenn es das nicht sein sollte, ist es für viele gar nicht so einfach, auch im Kopf endlich Feierabend zu machen, wenn die reguläre Dienstzeit längst beendet ist. Allerdings hält es kein Mensch aus, permanent unter Stress zu stehen. Wer nicht regelmäßig für Ruhe und Entspannung sorgt, wird irgendwann einfach zusammen brechen. Damit ist jedoch letztendlich niemandem gedient. Auch wenn der Körper des Betreffenden dann endlich zur Ruhe gezwungen wird.



Aber soweit muss es ja zum Glück gar nicht erst kommen: Ein Wellness-Wochenende kann hier nicht nur gute Dienste leisten, sondern nachhaltig dafür sorgen, dass Körper und Geist wieder zu Kräften kommen. Ein Wellness-Wochenende in einer Therme mit Sauna und Massage ist eine Art rundum Paket für geplagte und gestresste Menschen; und zwar gleichermaßen für Damen als auch für Herren! Da macht die Anspannung, die sich im schlimmsten Fall irgendwann in massiven Verspannungen zeigt, keinen Unterschied. Ein Wellness-Wochenende in einer Therme sorgt dafür, dass im Kopf tatsächlich Feierabend herrscht und die Entspannung eine faire Chance bekommt.

Mit einem Saunabesuch werden viel mehr als nur Schlacken aus der Haut gedrängt. Die wohl tuende Wärme durchdringt den Körper und löst Verspannungen auf höchst angenehme Weise. Mit einer anschließenden Massage wird wesentlich mehr erreicht, als nur die Muskeln zu lockern. Auch die Seele kann endlich wieder befreit und ohne Blockaden durchatmen. Der gesamte Organismus wird auf Vordermann gebracht und die Energie fließt merklich in sämtliche Glieder zurück. Nur wer sich regelmäßige Entspannung gönnt, wird dauerhaft leistungsfähig bleiben. Kein Mensch hält es aus, sich permanent im Sprint zu befinden. Ab und zu muss einfach eine Pause eingelegt werden. Und wie ginge das angenehmer und effektiver, als mit einem Wellness-Wochenende in einer Therme?!

Bild © Christian Schwier – Fotolia.com




Ähnliche Artikel:


Kommentieren


Weitere Artikel:
Wertorientierter Ansatz von Unternehmen
Atkins-Diät: Was darf ich essen

© 2009-2017 HC