Informiert bleiben · RSS-Feed · Twitter · Facebook

Sie sind hier: Start » Lifestyle » Die Malediven sind Gewinner der World Travel Awards

Beim ersten World Travel Award des Indischen Ozean waren die Malediven gleich mehrfache Gewinner. Die naturgegebene Schönheit und das verantwortungsbewusste Tourismuskonzept brachte den Malediven insgesamt 22 der 33 Auszeichnungen.



maledivenDie Oskars der Tourismusbranche

Für die Reiseindustrie sind die World Travel Awards sowas wie die Oskars für die Filmindustrie. Dieses Jahr wurden sie zum ersten Mal auch in der Region des Indischen Ozeans vergeben. Die Zeremonie fand im Paradise Island Resort & Spa statt. Dabei wurden besonders herausragende Gegenden, Hotels, Fluglinien und Reiseagenturen geehrt. Die Malediven durften sich über mehr als zwei Drittel der begehrten Trophäen freuen. Das liegt daran, dass auf dem Inselstaat Tourismus und unberührte Natur in einer vorbildlichen Symbiose existieren – wie man auch auf Seiten wie http://www.neckermann-reisen.de/lp/1X6-en6unp/urlaub-malediven/ sehen kann. Deshalb wurden die aus insgesamt 1.192 Inseln bestehenden Malediven nicht nur zum besten Strandziel und dem besten Urlaubsziel im Indischen Ozean gekürt, sondern auch zum besten Ziel für die Flitterwochen. Bei der Zeremonie wurde das Land als eine Region bezeichnet, die vorbildlich agiere, indem sie verantwortungsbewussten Öko-Tourismus und einzigartige Gastfreundschaft kombiniert.

Nachhaltige Politik und Wirtschaft

Tatsächlich sind die Malediven trotz ihrer 40-jährigen Tourismus-Geschichte immer noch ein Ort der Ruhe und Entspannung. Dazu trägt vor allem die Politik bei, die Massentourismus bis heute erfolgreich verhindert. Außerdem sind die Hotels durch die einzigartige Geografie des Inselstaats weitläufig verstreut und passen sich in ihrer Architektur und Funktionsweise hervorragend der Insel an. Meist handelt es sich bei den Touristeneinrichtungen um Familienbetriebe, die großen Wert auf Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit legen, um die Schönheit ihrer Heimat nicht zu gefährden. So herrschen nach wie vor paradiesische Verhältnisse für Einwohner und Besucher. 22 Tourismus-Preise beweisen, dass man auf den Malediven das komplette Wohlfühlprogramm in unverwechselbarer Atmosphäre genießen kann.

Bild © Digital Vision/Thinkstock





Ähnliche Artikel:


Kommentieren


Weitere Artikel:
Homepage-Vorlagen: Besser als ihr Ruf?
Individuelle Geschenkideen: Fotoprodukte selbst gestalten


Schlagwort:
Artikelthema: Die Malediven sind Gewinner der World Travel Awards
© 2009-2014 HC