Informiert bleiben · RSS-Feed · Twitter · Facebook

Sie sind hier: Start » Wirtschaft » waymate.de – Neues Buchungssystem für Bahnreisen

Das Ticket- und Liniensystem der deutschen Bahn ist nicht zwingend immer durchsichtig, weshalb sich Bahnfahrer mit waymate.de nun kostenlos und mit lediglich einigen wenigen Mausklicks schon helfen lassen können.



waymate.de - Neues Buchungssystem für BahnreisenDas Start-Up Portal sucht innerhalb einiger Sekunden die optimale Strecke von Startort A zu Destination B und plant dem Reisenden so bequem seine An- und Abfahrt. Die Ausgabe erfolgt, zumindest optisch betrachtet, in Form eines Liniendiagramms, bei der der Reisende ganz individuell seine Anfahrts- und Abfahrtszeit einstellen kann. Zusätzlich lässt sich auch der Preis zwischen allen verfügbaren Ticketpreisen der Deutschen Bahn frei navigieren. Bei Waymate.de fällt im Übrigen der identische Preis wie auch bei einer Buchung über die Deutsche Bahn selber an – der extra Service kostet also keinen Aufschlag.

Um die Reiseplanung noch einfacher zu gestalten, bietet das Portal zudem vorbestimmte Routen, die in einem Optimum aus Preis und Reisezeit zusammengesetzt werden. Statt sich selber durch den Dschungel aus unzähligen Angeboten der Deutschen Bahn zu wählen, übernimmt dies einfach das Waymate.de Portal. Natürlich kann die jeweilige Strecke aber nicht nur über die Seite herausgesucht, sondern auch direkt im Anschluss gebucht werden. Sofern die ideale Verbindung für die eigenen Zwecke gefunden wurde, kann der Buchungsprozess in Gang gesetzt werden. Das Ticket erhält der Reisende im Anschluss ganz bequem in das eigene E-Mail Postfach. Auch sind bei Waymate natürlich schon Sparangebote enthalten, eine optionale Bahncard, sofern vorhanden, kann im Vorfeld ausgewählt werden.

Die bequeme Anzeige im Timeline-Format ermöglicht zudem auch spätere Anpassungen an die eigene Reiseroute. Nicht nur sehen Reisende hier alle Züge und deren Fahrtdauer, sondern auch wo und wann umgestiegen werden muss. Ist eine Anpassung gewünscht, erlaubt das System das einfache Verschieben der einzelnen Linien beziehungsweise Routen und aktualisiert sich so selbstständig auf den Wunsch des Reisenden. Mit Waymate können Bahnreisen nun endlich auch bequem im Netz gebucht werden, ohne dass man sich als Laie durch undurchsichtige Verbindungen navigieren muss.

Bild © Henlisatho – Fotolia.com

GD Star Rating
loading...


Ähnliche Artikel:


Kommentieren


Weitere Artikel:
Ausdrucksvolle Lichtquellen
Der 266. Papst heißt Franziskus I.


Schlagwort:
Artikelthema: waymate.de – Neues Buchungssystem für Bahnreisen
© 2009-2014 HC