Informiert bleiben · RSS-Feed · Twitter · Facebook

Sie sind hier: Start » Lifestyle » Die 55. Grammy-Verleihung in Los Angeles

Am gestrigen Sonntagabend fand in Los Angeles die 55. Verleihung der Grammys statt. Geht es um den anerkanntesten Musikpreis der Welt, steht der Grammy ganz oben auf der Wunschliste eines jeden Interpreten. Ausgezeichnet wurden dabei Künstler wie Kelly Clarkson und Adele. Dagegen hatten die deutschen Interpreten kein Glück.

Die 55. Grammy-Verleihung in Los AngelesBei der Verleihung der Grammys in Los Angeles nahmen am Sonntag in den Abendstunden unter anderem Gotye, Adele und Mumford & Sons Preise mit nach Hause. Aus Großbritannien war die Band angereist, deren Sänger Marcus Mumford ist. Sie erhielten eine Auszeichnung für die Platte “Babel”, dass damit zum Album des Jahres wurde. Mit zwei Auszeichnungen wurde die Band fun. bedacht, die sich durch Indie-Pop auszeichnen. Sänger Nate Ruess und seine Band-Kollegen konnten dabei für “We are Young” die Auszeichnung holen und haben somit den besten Song veröffentlicht. Ebenfalls gewannen sie die Auszeichnung in der Kategorie “Newcomer des Jahres”.

Mit der Neuseeländerin Kimbra hatte der belgisch-australische Musiker Gotye Hitparade um Hitparade erobert. Jetzt wurde der Musiker mit einem Grammy geehrt. Er hatte die beste Single aufgenommen. Außerdem gewann Adele einen Preis, der ihr für die “Beste Pop-Solo Performance” verliehen wurde. Diese zeigte sie bei “Set Fire to the rain”. Einen weiteren Preis nahm Kelly Clarkson mit. Es war der Grammy für das beste Gesangsalbum im Pop, Stronger, der ihr überreicht wurde.

Ungünstig verlief die Grammy-Verleihung für die deutschen Beteiligten. Einmal mehr war Hans Zimmer als Komponist nominiert worden. Bereits vier Grammys schmücken sein Zuhause. Diesmal allerdings gewannen Atticus Ross und Trent Reznor den Preis, die den Soundtrack für “Verblendung” geschrieben haben. In insgesamt 81 Kategorien wurde der Grammy verliehen, wobei der Preis für die beste Opernaufnahme an die Deutsche Grammophon vergeben wurde.

Bild © dja65 – Fotolia.com





Ähnliche Artikel:


Kommentieren


Weitere Artikel:
Der GEZ-Beitrag: Änderungen werden kommen
Meridian-Stretching: Anleitung und Übungen


Schlagwort:
Artikelthema: Die 55. Grammy-Verleihung in Los Angeles
© 2009-2014 HC