Informiert bleiben · RSS-Feed · Twitter · Facebook

Sie sind hier: Start » News » Schwedische Kronprinzessin Vicotria bringt Kind zur Welt

Endlich einmal eine gute Nachricht, über die sich die ganze Welt freuen kann! Am Morgen des 23. Februars wurde bekannt, dass die 34 jährige schwedische Kronprinzessin Vicotria ihr erstes Kind, ein gesundes Mädchen, zur Welt gebracht hat.



Schwedische Kronprinzessin Vicotria bringt ihr erstes Kind zur WeltDer überglückliche, frisch gebackene Vater, Prinz Daniel, verkündete, dass das Baby um 4.26 Uhr im Stockholmer Karolinska Krankenhaus zur Welt gekommen sei. Es ist 51 Zentimeter lang und besitzt ein Gewicht von 3.280 Gramm. Die Mitteilung des Namens der kleinen Schwedenprinzessin wird am kommenden Wochenende erwartet.

Insbesondere Anhänger des schwedischen Königshauses dürften über die Ankunft der kleinen Prinzessin nicht nur überglücklich, sondern auch ein wenig erleichtert sein. Stellt die Geburt der ersten Tochter von Kronprinzessin Victoria und ihrem Ehemann doch eine willkommen Ablenkung von den unerfreulichen Nachrichten dar, die in letzter Zeit von der königlichen Familie bekannt wurden. Insbesondere die amourösen Eskapaden von König Carl Gustaf haben für viel Verärgerung in der schwedischen Öffentlichkeit gesorgt. So verwundert es nicht weiter, dass ihn seine Tochter Victoria an Beliebtheit längst überrundet hat. In schwedischen Meinungsumfragen sprach sich Ende letzten Jahres sogar eine Mehrheit dafür aus, dass Carl Gustaf abdanken und Victoria den Thron besteigen soll.

Auch Königin Silvia dürfte die Geburt ihrer ersten Enkeltochter eine große Freude und ein Trost bei ihren Eheproblemen sein. Denn die wird sie mit Sicherheit haben, auch wenn sie bei öffentlichen Auftritten stets loyal zu ihrem untreuen Mann hielt und sich ihre Enttäuschung nie anmerken ließ. Auch auf Silvia sind viele Schweden momentan nicht gut zu sprechen, denn sie geriet in die Kritik, als sie ihren Vater und dessen zweifelhafte Aktivitäten im Dritten Reich verteidigte.

Schließlich wird es sich bestimmt auch die Tante des neuen Erdenbürgers, die schöne Prinzessin Madeleine, nicht nehmen lassen, den glücklichen Eltern sobald wie möglich persönlich zu gratulieren. Auch sie hat für Unmut gesorgt, als sie in diesem Monat mit ihrem Begleiter Chris O´Neill, einem Investmentbanker, gemeinsam zu einem offiziellen Termin in New York erschien.

Bild © moonrun – Fotolia.com



Ähnliche Artikel:


Kommentieren


Weitere Artikel:
Moderne Technik im Wirtschaftsleben
Die Oscar Verleihung 2012


Schlagwort:
Artikelthema: Schwedische Kronprinzessin Vicotria bringt Kind zur Welt
© 2009-2014 HC