Informiert bleiben · RSS-Feed · Twitter · Facebook

Sie sind hier: Start » News » Super Bowl 2012: Zeit der lustigsten Werbung

DAS Sportereignis des Jahres verfolgten ungefähr 111 Millionen Amerikaner plus etliche Millionen begeisterte Fans weltweit an den Fernsehbildschirmen.



Super Bowl 2012: Zeit der lustigsten WerbungMit diesem Zuschauerrekord stellte das TV-Spektakel alles vorher Dagewesene in den Schatten. Nun ist es Geschichte. Was bleibt, sind die zahlreichen, extra für dieses Ereignis geschaffenen Werbespots bekannter Konzerne.

Eine halbe Minute Werbezeit innerhalb der Live-Übertragung des Super Bowl, ließen sich die zuständigen Medienanstalten mit durchschnittlich etwa 3,5 Mio. Dollar bezahlen. Damit war dies die jemals teuerste Sendezeit im Fernsehen! Trotzdem rangelten die Werbestrategen großer Wirtschaftskonzerne um besonders günstige Sendeplätze. Das ist keineswegs verwunderlich. Nur sehr selten bietet sich die Chance, die neuesten Produkte in kürzester Zeit einem derart großen Publikum auf der ganzen Welt präsentieren zu können.

2012 waren es vor allen Dingen die großen Autobauer, die den Super Bowl zum Anlass nahmen, ihre neuesten Entwicklungen in besonders witzige Werbespots zu verpacken. VW hatte schon einige Wochen vor Beginn des großen Spiels mit einer Persiflage auf “Star Treck”, für Furore gesorgt. Am Spieltag jedoch, setzten die Werbestrategen des Autokonzerns noch einen Clou obendrauf. Mit ihrem “Dog strikes back” gelang ein origineller Spot, der wohl noch wochenlang weltweit für Schmunzeln sorgen wird. Fiat bediente mit seinem Werbeclip das bekannte Klischee eines typischen Italieners. Im Mittelpunkt des Geschehens stehen Gefühl und Leidenschaft mit einem Mix erfrischend hintergründigen Humors. Audi und Honda nahmen mit ihren exklusiven Spots international bekannte Kinohits auf die Schippe und werden mit den kurzweiligen und witzigen Werbeminuten mit Sicherheit noch einige Zeit lang die Fernsehzuschauer auf der ganzen Welt begeistern.

Bild © Shane Morris – Fotolia.com



Ähnliche Artikel:


Kommentieren


Weitere Artikel:
Schnee in Afrika
Hilfe bei Depressionen


Schlagwort:
Artikelthema: Super Bowl 2012: Zeit der lustigsten Werbung
© 2009-2014 HC